Häufig gestellte Fragen

Wann sollte man eine Halteverbotszone bestellen?

Es könnte sein, dass genau am selben Tag jemand aus der Nachbarschaft auch einen Umzug, Küchenlieferung etc. plant. Wer zu erst kommt mahlt zu erst!
Daher, je eher Sie eine Haltverbotszone bestellen, desto besser. Für einen reibungslosen Umzug, Küchenlieferung , Event etc. bestellen Sie am besten sobald Sie das Datum des Vorhabens wissen, sei es erst in 3 Monaten oder schon in 2 Wochen. So sind Sie auf der sicheren Seite.

Wozu brauche ich eine Genehmigung?

RuckZuck-Halteverbot stellt nur mit einer Genehmigung vom Ordnungsamt Schilder auf, die wir für Sie beantragen. Halteverbotszonen ohne Genehmigung sind verboten und illegal. Und außerdem nur mit einer Genehmigung sind Sie befugt Fahrzeuge abschleppen zu lassen. Da bringen die Schilder allein Sie nicht vorran.

Wann brauche ich eine beidseitige Halteverbotszone?

Das Aufstellen einer beidseitigen HVZ wird in schmalen Straßen, zur Erhaltung der Durchfahrtsbreite benötigt (zb. für Krankenwagen usw.)

Wird ein einseitiger Halteverbot bestellt, und es stellt sich im Nachhinein heraus, dass Sie doch eine beidseitige HVZ benötigen (amtliche Bestimmung, die wir nicht beeinflussen können), können Sie diese im Nachhinein mit einem Aufpreis von 20,00 EUR einfach dazu buchen.

Sie sind sich nicht sicher ob eine einseitige oder beidseitige HVZ benötigen?

Dann nutzen Sie bitte am besten unsere WhatsApp Kundeninfoservice. Schicken Sie uns am besten ein Foto der Strasse über WhatsApp mit der entsprechenden Adresse und Wir beantworten schnell und sicher Ihr Anliegen. Oder nutzen Sie nutzen unseren E-mail Dienst info@halteverbot-absolut.de

Ich würde meine Bestellung gerne mit Paypal bezahlen, aber ein Fehler ist aufgetreten, was mache ich jetzt?

Unbezahlte Bestellungen werden nicht bearbeitet, deshalb trauen Sie sich nochmals die Bestellung aufzugeben. Es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu!

Nur bei Zahlungseingang wird Ihre Anfrage / Bestellung bearbeitet.

Ich habe meine HVZ schon vor Wochen bestellt, wo bleiben die Schilder?

Die Schilder müssen spätestens 72 Stunden (3 volle Kalendertage) vor Ihrem Termin aufgestellt sein.

Trotz Halteverbot sind parkende Fahrzeuge an meinem Umzugstag, wie gehe ich voran?

Am besten rufen Sie bei Ihrem zuständigen Ordnungsamt für Ihren Bezirk an, und schildern Ihr Problem. Stellen Sie bitte die Unterlagen, wie die Genehmigung und Negativliste (Aufstellprotokoll) dem Beamten bereit. Ohne diese sind Sie nicht befugt Fahrzeuge abschleppen zu lassen.
Die Genehmigung und Negativliste werden Ihnen per E-Mail am Tag der Einrichtung der Haltverbotszone zugeschickt.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, ist meine Bestellung bei Ihnen eigegangen?

Sie bekommen per E-Mail in wenigen Minuten eine Bestellbestätigung, meistens landen diese in Ihrem Spam / Junk-Mail Ordner. Falls Sie diese nicht finden sollten, rufen Sie am besten unseren Kundeninfoservice an und gehen Sie nochmal auf Nummer sicher.

Mein Umzug ist fertig, muss ich die Schilder selbst zurück bringen?

Nein, unser HVZ – Service ist alles inklusive, ein Rundum-Sorglos-Paket.Wir stellen die Anträge bei der Behörde ein, stellen die Haltverbotsschilder auf und holen diese nach Ihrem Termin wieder ab!